Bikepark Ganda

Direkt zum Seiteninhalt
Bikepark Ganda - Der Bikepark von Bikeplausch
Der Bike Lernpfad ist für Einsteiger und Anfänger des Mountain Bikens gedacht, es soll kein Bikepark mit schwierigkeitsgrad eines Könners sein, solche gibt es schon viele. Es soll ein Park für Einsteiger, Familien und Kinder sein. Der Park dient auch geüpteren Biker zum regelmässigen Training. Der Bikepark ist Kostenlos und für alle zu jeder Zeit zugänglich.

Wir machen dieses Projekt als non Profit Projekt. Auch trotz sehr hoher Eigenleistung müssen wir Materialien für den Bau und den Unterhalt des Bikeparks kaufen. Diese sind nicht durch uns finanzierbar und deahalb sind wir auf Sponsoren angewiesen. Der Aufbau gelang auch nur, da viele Kollegen beim Aufbau und der Wartung helfen.
Die Idee
Die Idee einen Bikepark zu Bauen war schon länger da und wurde im Herbst 2007 umgesetzt. Nach diversen Abklärungen zum Standort und Eigentümer, haben wir das Projekt erstellt, beschrieben und kartografiert. Danach wurde das Projekt dem Geländeeigentümers, die Bürgergemeinde Igis, und bei der politischen Gemeinde Igis, welche das Nutzungsrecht besitzt, vorgelegt. Denn das Gesuch musste sämtliche Dienststellen durchlaufen und auch von diesen auch bewilligt werden. Da es sich beim Gelände um Waldgebiet handelt, musste auch der Kanton Graubünden seine Einwilligung geben.

Die Überaschung
Am 11. Februra 2008, wurde uns eine Überraschung mit der Post zugestell. Wir haben die Bewilligung für unser Projekt vollumfänglich erhalten. An dieser Stelle danken wir herzlich der Gemeinde und dem Kanton Graubünden, für die sehr schnelle Abwicklung der Bewilligung.
Zurück zum Seiteninhalt